Achtung Fcsg Die Fiorentina Kommt Warmgeschossen In Die Ostschweiz Aber Ohne Einige Starspieler

The latest and trending news from around the world.

Achtung, FCSG: Die Fiorentina kommt warmgeschossen in die Ostschweiz – aber ohne einige Starspieler

Schweizer Klub trifft im Conference-League-Playoff auf formstarken Gegner – spektakuläre Kulisse erwartet

Wichtige Fiorentina-Spieler fehlen gegen St.Gallen

Der FC St.Gallen empfängt am Donnerstag im Conference-League-Playoff-Hinspiel die AC Fiorentina. Die Italiener reisen mit viel Selbstvertrauen in die Ostschweiz, müssen aber auf einige wichtige Spieler verzichten.

Die Fiorentina hat die letzten fünf Spiele in der Serie A allesamt gewonnen und liegt derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Allerdings fehlen gegen St.Gallen die verletzten Stürmerstar Dusan Vlahovic und der ehemalige Bayern-Spieler Franck Ribéry.

Auch der Einsatz von Mittelfeldspieler Gaetano Castrovilli ist fraglich. Der italienische Nationalspieler hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen.

Trotz der Ausfälle ist die Fiorentina ein klarer Favorit gegen St.Gallen. Die Italiener verfügen über eine eingespielte Mannschaft mit viel internationaler Erfahrung.

St.Gallen muss im Hinspiel auf seinen verletzten Kapitän Lukas Görtler verzichten. Der Innenverteidiger hat sich im letzten Ligaspiel gegen den FC Zürich eine Muskelverletzung zugezogen.

Die Ostschweizer wollen im Hinspiel eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Florenz schaffen. Trainer Peter Zeidler fordert von seiner Mannschaft eine konzentrierte Leistung.

„Wir müssen kompakt stehen und unsere Chancen nutzen“, sagte Zeidler. „Wir wissen, dass die Fiorentina eine sehr gute Mannschaft hat, aber wir wollen ihnen das Leben so schwer wie möglich machen.“

Das Spiel im Kybunpark wird vor einer ausverkauften Kulisse stattfinden. Über 19.000 Zuschauer werden erwartet.

Das Rückspiel findet eine Woche später im Stadio Artemio Franchi in Florenz statt.